🦆🦉 Bericht Kindertreff – Gartenvogelralley 🐤🦅

Die Ral­ley star­te­te mit eini­gen neu­en Kin­dern, sodass wir uns spon­tan zu einer lus­ti­gen Vor­stel­lungs­run­de ent­schie­den: Mei­ne Name ist….. „Mari­on Mei­se“ und dann stell­ten sich noch Dros­sel, Lach­mö­we, Mäu­se­bus­sard, Papa­gei, Löf­fel­en­te, Ler­che und Milan vor.

Mit unse­ren neu­en Namen und einem ech­ten Orni­to­lo­gen ging es dann zur See­wie­se, wo reich­lich Platz zum Spie­len war. Mit viel Spaß wur­den Vogel­hoch­zei­ten gefei­ert, Nes­ter gebaut, Fut­ter gesucht, Quiz­fra­gen und Rät­sel­ge­schich­ten gelöst. An den Spiel­sta­tio­nen wur­den Buch­sta­ben erspielt, die am Ende der Ral­lye geord­net wer­den mussten:

R‑L-E-T-E‑S.

Für die jün­ge­ren Kin­der gab es ein Foto­puz­zle zum gesuch­ten Vogel und zwi­schen­durch wur­den immer wie­der neue Vögel gehört, ent­deckt und beob­ach­tet… die Zeit ver­flog an die­sem Vor­mit­tag so unglaub­lich schnell und unse­re „Vogel­ex­per­ten der Zukunft“ gin­gen mit einer Urkun­de, einem Vogel­buch und einem NAJU-Sti­cker­bild zufrie­den nach Hause.